Dr. Sketchy Nürnberg Logo
Home

Aktuelles

Dr. Sketchy?

Galerie

Fragen?

Sponsoren

Newsletter

PRESSE

Links

Kontakt
Dr. Sketchy Logo

Häufig gestellte Fragen

Ich kann nicht gut zeichnen, darf ich trotzdem mitspielen?

Ja klar, es geht hier schließlich nicht darum, das perfekte Gemälde zu kreiren sondern einfach nur darum , in lockerer Atmosphäre seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei Spass zu haben.

Ich kann gar nicht zeichnen und möchte nur mal zusehen

Sorry, aber Dr. Sketchy ist eine reine Zeichenveranstaltung. Nur zusehen ist nicht.
Wer nur kommt, um zuzusehen wird geteert und gefedert oder als Zeichenunterlage benutzt.

Darf ich fotografieren?

Nein, Fotografieren ist nicht erlaubt.

Was soll ich mitbringen?

Alle Zeichenmaterialien, die Du benötigst incl. Zeichenunterlagen, falls Du eine brauchst, da die Anzahl an Tischen begrenzt ist.

Ich Schussel habe meine Zeichensachen vergessen

Macht nichts, es gibt für die Schusseligen unter Euch eine geringe Auswahl an Zeichenutensilien vor Ort zu erwerben.

Gibt es Sitzplätze?

In der roten Bühne sind ausreichend Stühle vorhanden, vereinzelt gibt es auch Tische, wer mag, kann sich allerdings auch zum Zeichnen auf den Boden setzen, legen oder an die Decke hängen.
Was die Sitzplatzauswahl angeht, wer zuerst kommt hat die freie Auswahl.

Sind Staffeleien oder Zeichenbretter vor Ort?

Nein, aber ihr könnt gerne welche mitbringen.

Welche Materialien kann ich benutzen?

Erlaubt ist, was gefällt und was nicht stinkt und rumsaut. Heißt konkret alle trockenen Materialien wie Stifte, Pastell und Wachskreide sind in Ordnung, Aquarellfarben auch, alle anderen Materialien wie Öl und Acryl lasst bitte zuhause, da die Veranstaltung in einem Tanzstudio stattfindet und die Tänzer keinen
Spass daran hätten, anschließend festzukleben und wir keinen, anschließend die Bude zu renovieren.

Ich bin so stolz auf meine Werke und möchte sie gerne zur Veröffentlichung auf Eurer Seite zur Verfügung stellen

Das freut uns natürlich sehr, da wir immer sehr stolz auf die Werke unserer Zeichner sind. Einfach mit Eurem Namen versehen und uns zumailen, wir stellen sie dann unter Lobgesang in unsere Galerie.

Ich würde gerne Modell sitzen

Bestens :) Wenn Du eine schillernde Persönlichkeit mit einem ungewöhnlichem Aussehen, ausserordentlichem Talent und einer wunderbaren Ausstrahlung bist und die Fähigkeit hast, Dich 20 Minuten lang still zu halten, schicke bitte eine kurze Beschreibung, ein paar Fotos und/oder einen Link zu Deiner Seite an: Dr.Sketchy-Nuernberg@gmx.de

Ist Dr. Sketchy´s ein Zeichenkurs mit Anleitung?

Nein, Dr. Sketchy´s ist eine Zeichenstunde, kein Zeichenkurs. Der Unterschied ist, dass sich bei einer Zeichenstunde verschiedene Leute treffen, um in gemütlicher Atmosphäre faszinierende Modelle zu zeichnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Anfänger oder Superpicasso ist, jeder zeichnet genüßlich vor sich hin.
Eine Zeichenanleitung oder gar eine Einweisung in verschiedene Techniken gibt es dabei nicht, da es sowohl zeitlich als auch preislich in dem gegebenen Rahmen nicht machbar wäre.

Sollten allerdings doch mal technische Fragen auftauchen, könnt Ihr Euch gerne an das schlaue Team wenden, Frollein Eve und Kai sind Grafiker und Frollein Sonnya ist Modedesignerin. Gegen eine kleine Bestechung sind wir natürlich durchaus gewillt, unser Wissen weiterzugeben ;).

  Link zu Dr. Sketchy.com Link zu Molly Crabapples Buch Link zu Molly Crabapple Impressum  
Dr. Sketchy's Anti-Art School ist ein eingetragenes Markenzeichen von Molly Crabapple Illustration. Unerlaubte Nutzung ist untersagt. Design und Konzeption und Umsetzung von augenfällig, Wiesbaden.